Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Pelikan Bergstrasse 12/78-2

Typ : Hochwasserboot

Länge/Breite : 400cm x 160cm

Gewicht : 225 kg

Tiefgang leer : 7cm Tiefgang mit

10 Pers. : 25cm

Materialstärke: 10mm

Motor : 5-40 PS

Antrieb : Außenbord/Propeller

Besatzung : 1 / 4

Funkrufnahme : Pelikan/Adler Bergstrasse 12/78/2

Indienststellung : 2001

Einsastzmöglichkeiten:

Das im Hochwassereinsatz bestens bewährte Boot ist als Plattbodenkonstruktion für Stechpaddel und Außenborder ausgelegt. Der Boden ist durch Rutschleisten verstärkt und mit 4 robusten Rollen versehen. Dadurch kann das Boot auf glattem und festem Boden rollen. Die Sitzbänke sind als Auftriebskörper konzipiert und längs so angebracht, dass für freien Durchgang gesorgt ist. Die Aufnahme einer Krankentransporttrage ist somit ebenfalls gewährleistet. Im Bug befindet sich ein geräumiger Stauraum mit großer Luke, der ausreichend Platz für Ausrüstung bietet. Die geringen Abmessungen des Bootes gewährleisten einen Hochwassereinsatz auch in engen Straßen und Gassen. Durch die Rollen ist auch ein Einsatz in flachem Wasser gefahrlos möglich. Selbst beim Transport über Straßen muss das Boot nicht verlassen werden.
Das Hochwasser-Rettungsboot ist absolut wartungsfrei, das Material umweltfreundlich. Das Boot muss nicht angestrichen werden, Antifouling ist nicht nötig. Eine Lagerung des Bootes im Freien ist zu jeder Jahreszeit möglich

Ausstattung:
- Abschließbares Staufach in der Sitzbank